Warum im Internet surfen, wenn du darin tauchen kannst...
Eine vertiefte Reise ins Internet und was damit zusammen hängt.
INTERNET THEMA HEUTE: Nabelschau
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hi Hanspeter und weitere Grüsse vom Fusse des Bözberges, aus Umiken,
dem idyllischen Dorf am Wasserschloss mitten im Aargau
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zeig mir deinen Nabel
Dir ist vielleicht bekannt, dass die meisten meiner Abonnenten dem weiblichen Geschlecht angehören. Nicht dass die Männer sich nicht anmelden dürfen - im Gegenteil - es erklärt nur, weshalb meine Schreibweise hin und wieder darauf hindeutet. Heute nun mal ein Newsletter der sich ganz dem starken Geschlecht widmet (hrrhrr). Falls du also der holden Weiblichkeit angehörst, darfst du diese Ausgabe gerne an deinen Ehemann, Freund, Liebhaber oder kleinen Bruder weitergeben.

Die Belgier, mal nicht wegen Kinderschänderei aufgefallen, haben sich gefragt, resp. ein Belgier hat sich gefragt, ob es möglich ist, erotische Teile des weiblichen Körpers zu fotografieren und im Internet zu veröffentlichen, ohne dabei die Grenze zur Pornografie zu überschreiten. Was Michelangelo im Mittelalter konnte, sollte doch auch heute möglich sein. Und es ist ihm, wie ich finde, sehr gut gelungen.

Aber halt: die URL noch nicht besuchen, auch wenn du kaum warten kannst, lies erst noch fertig. Besagter Belgier nahm also seine Digitalkamera und machte sich auf den Weg. Er sprach junge Frauen in Brussel an und erklärte ihnen, dass er ihren Nabel fotografieren und im World wide Web veröffentlichen wolle. Nun gut, die momentane Mode veranlasst die meisten jungen Frauen sowieso diesen durchaus erotischen Teil der Öffentlichkeit zu präsentieren. Aber ob die Frauen zur Publizierung auf einer Homepage einwilligen würden?

Sie würden! Genauer: sie tun es noch immer. Entstanden ist eine Galerie von bestechender Schönheit, eine Nabelschau eben. Mittlererweile ist die Seite nicht mehr nur auf Brussel beschränkt. Der Autor der Webseite erhält seit etwa einem Jahr Fanpost aus aller Welt mit Bildern der Nabel ihrer Absenderinnen. Falls du nicht bereits vorausgeklickt hast, hier wäre die URL:
http://users.swing.be/navels/
Warum ich diese Seite erwähnt habe? Na hör mal, du hast doch die Bilder gesehen, hat es sich nicht gelohnt? Nein im Ernst: Ungefähr zur selben Zeit wie dieser Belgier, nämlich im 1999, hatte ich genau dieselbe Idee. Ich wollte ein Video machen mit Dutzenden von Nabeln in kurzen, etwa drei Sekunden Sequenzen, und diese dann mit entsprechender Musik untermalen. Das beweist wieder einmal, dass geniale Ideen immer mehrfach auf diesem Planeten auftreten :-) Das Video habe ich nie realisiert, Grund: Was würdest du von einem 50-jährigen halten, der junge Frauen anquatscht um ihren Nabel auf Video zu bannen? Eben, das dachte ich auch! Vielleicht kann ich es doch noch realisieren wenn du mir Videos oder Bilder der Nabel deiner Freundinnen und, wenn du weiblich bist, von dir selbst zuschickst ;-)

Vielleicht greife ich aber auch eine ältere Idee von mir wieder auf: Ein Video ausschliesslich mit Rädern. Räder von Autos, Fahrräder aber auch Uhren usw. Womöglich gibt es darüber noch keine Internetseite. EIn weiteres Video mit wöchentlichen Drei-Sekunden-Aufnahmen ab fix installierter Kamera aufgenommen während genau eines Jahres um den Lauf der Zeit zu raffen, ist ebenfalls in Bearbeitung. Auch da wird wohl keine Homepage mithalten können. Irrtum vorbehalten, aber das wirst du mir - wenn du darauf stösst - wohl mitteilen.


Besuchte Internet Riffs
Brussels Navels
Love's Homepage

Zurück zu Newsletters